Modellregion für nachhaltige Mobilität vom Rat für nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung ausgezeichnet

Das Förderprogramm Modellregion für nachhaltige Mobilität von Verband und Wirtschaftsförderung Region Stuttgart ist vom Rat für nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung ausgezeichnet worden.

Das Qualitätssiegel „Werkstatt N-Projekt“ erhalten Initiativen, die den Weg in eine nachhaltige Gesellschaft weisen und sich in der Praxis bereits bewährt haben.

Seit 2012 wurden von der Modellregion 22 Projekte gefördert und begleitet – von der Mobilitätskarte des VVS über den Aufbau von Pedelec-Stationen an Bahnhöfen bis hin zur Mitnahme von Fahrrädern im Bus-Linienverkehr. Dieses Jahr gehen vier neue Projekte – intermodale Mobilitätspunkte, die verschiedene Mobilitätsangebote wie Carsharing, Rad- und Pedelecverleih mit Bus und Bahn flexibel vernetzen –  an den Start. Die Modellregion läuft noch bis 2020 und stellt insgesamt 7,5 Millionen Euro regionale Fördermittel zur Verfügung.

www.werkstatt-n.de

Über diesen Link gehts direkt zur Projektbeschreibung:

www.werkstatt-n.de/node/2067