Fahrrad2Go: Im Rems-Murr-Kreis fährt die die vierte Fahrrad2Go-Buslinie

Radler können ihre Drahtesel nun auch auf der Regiobuslinie Backnang-Allmersbach-Rudersberg transportieren lassen und so 550 Höhenmeter überwinden, ohne ins Schwitzen zu kommen. Außerdem ist die Bergstrecke  für Fahrradfahrer auf allen vier Fahrrad2Go-Linien bis zum 10. September kostenfrei.

VVS_Eröffnung 4. Linie Fahrrad2Go
VVS_Radständer im Bus

Das gibt es bisher sonst nirgendwo in Deutschland: Ein Bus, der im normalen Linienbusverkehr Fahrräder mitnimmt.

Das Projekt Fahrrad2Go wurde als Förderprojekt in der „Modellregion für nachhaltige Mobilität“ vor drei Jahren auf der Strecke Winnenden – Remshalden – Buoach auf den Weg gebracht und wurde jetzt im Rems-Murr-Kreis unter Koordination des Landratsamts auf vier Verbindungen ausgeweitet.

Weitere Informationen zum Projekt und zu den vier Linien finden Sie im Beitrag der
Stuttgarter Zeitung online, vom 1.08.2017 oder auf der Homepage des VVS.