31.05.2017   

Elektrisch, die Zukunft unseres Verkehrs!

Veranstaltung bei der Deutschen Post AG in Waiblingen. Die Stadtverwaltung Waiblingen zeigt am 31.05.2017 gemeinsam mit der Deutschen Post AG, der e-mobil BW und der Firma StreetScooter, dass Elektromobilität bereits heute in der Region Stuttgart und dem gesamten Land erlebbar und praktizierbar ist!

Termin
31.05.2017

Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch! Es stellt sich nicht mehr die Frage, ob wir in Zukunft elektrisch angetrieben fahren werden? – Sondern ganz konkret: Wie realisieren wir dieses Projekt? Wir sind bereits auf einem guten Weg. Viele Lösungen für den Individualverkehr, den ÖPNV und den Flottenverkehr sind bereits vorhanden. Sie müssen nur noch eine stärkere Verbreitung finden. Dafür benötigen wir zahlreiche Pioniere wie Sie. In der Veranstaltung „Elektromobilität“ möchte die Stadtverwaltung Waiblingen gemeinsam mit der Deutschen Post AG, e-mobil BW und der Firma StreetScooter aufzeigen, dass Elektromobilität bereits heute in der Region Stuttgart und dem gesamten Land erlebbar und praktizierbar ist!

Programm
Vorträge:
• Begrüßung durch Christoph Meffert, Deutsche Post AG.
• Oberbürgermeister Andreas Hesky, „Elektromobilität in Waiblingen”.
• Michael Ruprecht, e-mobil BW, „Automatisiert! Vernetzt! Elektrisch! – Baden-Württemberg auf dem Weg zu neuen Mobilitätslösungen”
• Marcus Arens, Firma StreetScooter Aachen, „StreetScooter – Die Zukunft Ihrer Transportlösung!”
• Holger Haas, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH, „Vernetzte Mobilität: Lösungsansätze in der Region Stuttgart“

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt Oberbürgermeister Hesky Sie zu einem Imbiss ein.
Weiterhin besteht für Sie die Möglichkeit zu Probefahrten mit den
Fahrzeugen der Firma Streetscooter. Elektrisch ist die Zukunft
unseres Verkehrs!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie im Veranstaltungsflyer.

→ Alle Veranstaltungen

28.11.2024, 09:00 Uhr - 29.11.2024, 15:30 Uhr

Mobility Systems Thinking Workshop

04.12.2024, 15:00 - 18:00 Uhr

Netzwerktreffen Nachhaltigkeitsmanger*innen