Pedelec-Stationen in Göppingen, Kirchheim, Fellbach, Remseck a. N. und Schorndorf eröffnet

Zusätzlich zu den sieben bereits bestehenden Pedelec-Stationen wurden im März 2016 sechs neue Stationen eröffnet.

  • In Göppingen, Kirchheim und Fellbach wurde jeweils eine Station am Bahnhof, in Remseck am Neckar eine Station an der Stadtbahnhaltestelle eröffnet
  • In Schorndorf wurden gleich zwei Stationen eröffnet, eine am Bahnhof und eine Gegenstation am Oskar-Frech Bad.

Eröffnung der eBike-Stationen in Schorndorf

Heute Vormittag wurden die beiden eBike-Stationen am Busbahnhof und am Oskar Frech SeeBad eröffnet. Schorndorf ist die erste Stadt in der Region die mit zwei Stationen ausgestattet ist.

Posted by Schorndorf.de on Freitag, 18. März 2016

Mit dem Konzept der Pedelec-Stationen sollen sowohl Berufstätige als auch Tagestouristen angesprochen werden.

Die Stationen sind ein Beitrag zum Klimaschutz und ein wichtiger Schritt für eine nachhaltige Infrastruktur, so sehen es alle Beteiligten. Der Vorsitzende des Verbands Region Stuttgart, Thomas S. Bopp, bezeichnete das Projekt als „Paradebeispiel für nachhaltige Mobilität und gleichzeitig für die gute Zusammenarbeit zwischen Kommunen und der Region Stuttgart“. Die Kombination von Bussen und Bahnen mit individuellen Fortbewegungsmitteln sowie das Teilen von Rädern würden bald so selbstverständlich wie das Carsharing heute.